Monika SchröderMonika Schröder

Mit 14 Jahren habe ich mich das erste Mal unsterblich in diese Insel, die Luft und die Natur verliebt. Mir war schnell klar „Hier möchte ich sein“. Sylt ist mein Lebenselixier.

LEIDENSCHAFT SYLT

Natur und Genuss Hand in Hand

,,Eigentlich kann man doch auf Sylt mit so wenig glücklich werden, denn der Naturgenuss wird ganz von selbst auf dem Tablett serviert… Aber für das Mehr an Genuss, dafür sorgen die insularen Gastgeber.''

Frank Rosemann (Sylt à la Carte)

Es ist das Sylter Meersalz, das Dein Gericht so besonders macht. Es sind die saftig süßen Erdbeeren, die in den Feldern Braderups zwischen Veilchen und Kamille gedeihen und Dir den Kopf verdrehen. Es ist die Sylter Auster, die wohlbehütet im Wattenmeer heranwächst. Es ist die Morsumer Milch, die täglich mühevoll gewonnen wird. Und es sind die Köche, die mit Leidenschaft jede Zutat zu einem Gedicht werden lassen. All das macht Sylt, denn Seeluft macht hungrig. Hungrig nach Inselliebe.

 

 

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region